Feuer in Lahaina

Noch als die Feuersbrunst in Lahaina auf Hawaii wütete tauchten Zweifel auf, ob denn dieser Waldbrand so unvermeidlich war.

Lahaina – nach der Katastrophe

Die Bilder und Videos von der Brandkatastrophe auf Hawaii haben eine bisher noch unbekannte Anzahl von Menschenleben gefordert und weltweit Erschütterung ausgelöst.

Ursache des Dramas war offiziell ein gewaltiger Waldbrand. Doch es mehren sich Zweifel, ob

  • die Behörden angemessen auf die Gefahrenlage reagiert haben und
  • ob die Ursache wirklich ein Waldbrand – vielleicht sogar durch die Klimaerwärmung bedingt – war.

Behörden-Maßnahmen – ein Fall von Inkompetenz?

Lahaina - Maui - Hawaii
Quelle: https://coopwb.in/info/miracle-house-in-lahaina-maui/

Larry Johnson zitierte am 17.08.2023 einige E-Mails, die er erhalten hatte. Darin wurde Kritik an der Kompetenz in den Behörden geübt, die nicht angemessen reagiert hätten:

„Ich lebe auf Maui. Wir wissen, dass unsere Beamten lügen.

Zeugen und die Medien haben bestätigt, dass der Notfallmanager des Bezirks die Katastrophenwarnsirenen in Lahaina absichtlich nicht ausgelöst hat. Ebenso blockierte die MPD absichtlich die Straßen, um die Menschen in der Stadt Lahaina zu halten! Die Menschen wurden angewiesen, sich in Sicherheit zu bringen.“

In einer anderen E-Mail hieß es:

„Ich habe von 2003-2015 in Lahaina gelebt. Bis 2019 bin ich regelmäßig dorthin gereist. Ich habe dort viele Freunde und stehe mit vielen von ihnen in Kontakt. Diese Katastrophe wurde über 50 Jahre lang vorbereitet. Sie wäre zu 100 % vermeidbar gewesen, aber die Korruption und Unfähigkeit ist so groß, dass nichts unternommen wurde.“

Ein langjährig erfahrener Ermittler staatlicher Behörden schrieb:

„Ich kann Ihnen mit Bestimmtheit sagen, dass die Reaktion hier nichts weniger als ein Zirkus ist. In der Notfallmanagement-Ausbildung, die ich absolviert habe (auch wenn das schon viele Jahre her ist), wurde uns gesagt, dass es EINE Person geben muss, die die Verantwortung trägt und die Ressourcen leitet, sobald ein Notfall ausgerufen wird. Hier haben wir das nicht gesehen – und ich denke, die Ergebnisse zeigen das. Man sagt uns, dass etwa 1.500 Menschen vermisst werden, aber Ihre Quelle spricht von 5.000.“

Der Schreiber deutete auch an, wovon einige Betroffene und Beobachter ebenfalls sprechen.

In der zuvor zitierten E-Mail hieß es weiter:

„Es gibt viele Verschwörungstheorien – von DEW/Mikrowellen, die das Feuer gelegt haben, über Oprah und andere reiche Leute, die das Feuer absichtlich gelegt haben, um sich Land anzueignen, bis hin zu der Vorstellung, dass dies alles ein abgekartetes Spiel ist, um Maui zu räumen, damit es in ein AI/15-Minuten-Stadtparadies umgebaut werden kann.“

Dieser Möglichkeit widmete auch Michel Chossudovsky, emeritierter Professor für Wirtschaftswissenschaften, einen Beitrag auf GlobalReserch: „Multi-Milliarden-Dollar-Markt für ‚Directed Energy Weapons (DEW)‘ für militärische und ‚zivile Zwecke‘ (?). Wurden DEWs in Hawaii verwendet?“

Nach Aussagen von Chossudovsky stellen Directed Energy Weapons (DEW)ein florierendes Geschäft dar. Der Markt habe 2022 5,3 Milliarden Dollar umgesetzt. Bis 2027 wird ein Wachstum auf 12,9 Milliarden Dollar erwartet. Den Markt dominieren die sechs bekannten Unternehmen aus dem Militär-Industrie-Komplex: Raytheon, Northrup Grunman, BAE Systems (plc), Boeing, Lockheed Martin und L3Harris Technologies.

Es gibt mehrere hochentwickelte Technologien für gerichtete Energiewaffen: Hochenergielaser (Hel), Hochleistungs-Hochfrequenzwaffen,  Schallwaffen, elektromagnetische Waffen. (Einzelheiten finden Sie in der Tabelle unten mit dem Titel Highlights des Directed Energy Market‘).

Während DEWs überwiegend für militärische Zwecke gedacht sind, sind sogenannte nicht-tödliche‘ und/oder ‚weniger tödliche‘ gerichtete Energiewaffen auch für sogenannte ‚Homeland-Security-Anwendungen‘ vorgesehen (siehe Tabelle unten).

Der Beweis: Wurden auf Hawaii gezielte Energiewaffen eingesetzt?

Bilder bestätigen das Ausmaß und die Art der Verwüstung und Zerstörung. (siehe Videos unten). 

Sie weisen auch darauf hin, dass der entstandene Schaden nicht auf ’natürliche Ursachen‘ zurückzuführen ist. 

Die Beweise deuten darauf hin, dass Directed Energy Weapons (DEW) eingesetzt werden könnten (noch nicht vollständig geklärt) und dass die Zerstörungsakte vorsätzlich erfolgten.“ (Verweise im Original.)

Und er wirft die Frage auf: „Wie kann es sein, dass zwischen unbeschädigten Bäumen völlig abgebrannte Häuser stehen?

Hektische Bemühungen um Grundstückskäufe

Im seinem Beitrag verweist Chossudovsky auf ein weiteres Indiz, dem sich Michael Snyder am gleichen Tag auf GlobalResearch widmete: „Lahaina: Warum gibt es so eine Hektik, Grundstücke aufzukaufen, die gerade bei den Bränden auf Hawaii niedergebrannt wurden?“

Können Sie sich vorstellen, eine Familie anzurufen, deren Haus gerade niedergebrannt ist, und ihr anzubieten, ihr Land zu einem Preis zu kaufen, der unter dem Marktwert liegt? Dies geschieht derzeit offenbar in großem Umfang auf Hawaii. Trauernde Immobilienbesitzer werden mit Anrufen von sehr gierigen Menschen bombardiert, und ich denke, das sagt viel über den aktuellen Zustand unserer Gesellschaft aus. Wir verehren materielle Besitztümer und finanziellen Gewinn, und die schiere Gier, die wir in diesem Moment erleben, ist absolut atemberaubend.“

Um welche Beträge es geht wird vielleicht deutlich, wenn man weiß, dass ein durchschnittliches Haus in Lahaina zu Beginn des Jahres 2020 noch 600 000 gekostet hat heute für etwa eine Million Dollar gehandelt wird.

Angesichts des menschlichen Leids und des vernichteten Vermögens hat auch viele Menschen empört, dass die von den Bränden betroffenen Haushalten nur eine einmalige Soforthilfezahlung in Höhe von 700 US-Dollar bekämen:

„Politische Gegner und Kommentatoren bezeichneten die Summe als ‚beleidigend‘ und verglichen sie mit der Hilfe im Wert von mehr als 113 Milliarden US-Dollar, die die USA und die Ukraine geschickt haben, um sich gegen eine anhaltende russische Invasion zu verteidigen.“

Nachtrag vom 02.09.2023:

Nachtrag vom 10.09.2023:

Tulsi Gabbard: Milliarden für Ukraine – 700 Dollar und Landraub für Waldbrandopfer auf Hawaii

 

 

Von Thomas Schulze

Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert