Ukraine-Krieg

Der ehemalige Oberst der US-Armee Macgregor hat sich zu den jüngsten massiven Angriffen gegen NATO-Munitionslager in der Ukraine geäußert.

Douglas Macgregor über die Ukraine

Der ehemalige Oberst der US-Armee und gefragte Politikwissenschaftler Douglas Macgregor hat sich zu den jüngsten massiven Angriffen gegen NATO-Munitionslager in der Ukraine geäußert:

Douglas Macgregor äußerte sich in dem Interview zu den jüngsten massiven Angriffen gegen NATO-Munitionslager in der Ukraine. Es sei deutlich erkennbar, dass die Ukraine am Ende sei, aber „Finanzgurus“ und Oligarchen ihre Interessen durchdrücken.

Die Kämpfe zeigten:

„Das ist eine echte Katastrophe. Jeder, der bei klarem Verstand ist, würde das beenden. Jeder, dem das ukrainische Volk am Herzen liegt, würde sagen: ‚Stop!‘ Und dann sagen: ‚Wir müssen verhandeln. Wir werden nicht alles bekommen, was wir wollen, aber wir müssen dem ein Ende setzen. Wir können das nicht überleben.‘ Aber ich denke, seine [Wolodymir Selenskyis] Befehlshaber – und das ist offensichtlich nicht das ukrainische Volk, sondern die Finanzgurus, die Oligarchen in Washington, New York City, London und so weiter – wollen diesen Krieg bis zum bitteren Ende führen.“

Mit Blick auf die jüngsten russischen Angriffe geht Macgregor davon aus, „dass die Russen genau wüssten, wo die die neuen Waffenlieferungen aus dem Westen gelagert werden.“

Wie Macgregor sehen übrigens auch viele andere engagierte US-Bürger die dramatische Entwicklung in der Ukraine – ganz im Gegensatz zu den verbreiteten offiziellen Medienberichten. So lenkte Larry C. Johnson am 17.05.2023 die Aufmerksamkeit gerade auf die gewaltigen menschlichen Verluste und zitierte einen Veteran der NATO-Truppen zu den Opfern allein am 12.05.2023:

„Ein ganzes Regiment ist vernichtet worden. Das ist ein zynischer Handel mit Fleisch und Blut.“

Krieg nicht im Interesse der US-Bürger

Douglas Macgregor spricht auch klar die Lage und die Folgen für die US-Bürger an.

Die US-Amerikaner sorgen sich um ihren Lebensunterhalt, um ihr Einkommen. Wir haben seit Jahren stagnierende Einkommen. Täglich wird es schlimmer.

„Im Land gibt es keine Rechtsstaatlichkeit. Korruption und Kriminalität sind in unseren Städten weit verbreitet. Unsere Grenzen sind offen. Millionen von Menschen strömen zu uns, und man bietet ihnen Leistungen an, die besser sind als die, die unsere eigenen Bürger erhalten.“

Moderater Clayton Morris ergänzte:

„Ja, ‚die Mitte Amerikas‘, die Mittelschicht, wird ausgepresst und dezimiert – und man kann eine direkte Verbindung zwischen den Sanktionen, die wir gegen Russland verhängt haben, und dem Aushungern des amerikanischen Volkes durch das, was wir in der Ukraine tun, herstellen. Das steht in direkter Verbindung. Es ist ein wirklich direkter Zusammenhang, und es ist selbst verschuldet.“

In wikipedia ist unter anderem über die militärische Kompetenz Macgregors zu lesen:

„Am Zweiten Golfkrieg nahm er als Operationsoffizier (S3-Offizier) von Panzereinheiten (2. Schwadron des 2. Kavallerieregiments) teil. Im Februar 1991 zerstörte die von ihm geführte Einheit im Rahmen der später Battle of 73 Easting genannten Operationen in einem rund 23 Minuten langen Gefecht 70 irakische gepanzerte Fahrzeuge ohne eigene Verluste. Er ging dabei unkonventionell vor und antizipierte die Bewegungen der irakischen Einheit.


Wie aufschlussreich fanden Sie diesen Artikel?

Ukraine ist am Ende – meint Macgregor: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 4) abgegebenen Stimmen.
Loading...

Von Thomas Schulze

Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert