Ukraine zur Vertuschung westlicher Misswirtschaft

Wozu braucht der Westen den Krieg in der Ukraine? Um sich vor Russland zu schützen, Freiheit und Demokratie in der Ukraine zu verteidigen…?

Krieg in der Ukraine soll Misswirtschaft vertuschen

Kennen Sie Martin A. Armstrong, den US-amerikanischen Finanzanalysten? Wenn nicht, dann sollten Sie sich umgehend für Ihn interessieren. In der deutsche wikipedia gibt es (noch) keinen Eintrag über ihn. Nach der englischsprachigen wikipedia ist er

„ein amerikanischer autodidaktischer Wirtschaftsprognostiker und verurteilter Verbrecher, der 11 Jahre im Gefängnis verbrachte, weil er Anleger um 700 Millionen Dollar betrogen und 15 Millionen Dollar an Vermögenswerten vor den Behörden versteckt hatte.“

Auf dem Blog ArmstrongEconomics veröffentlichte er am 17. 03. 2024 einen Beitrag mit dem Titel: „Europe Illegally Confiscating Russian Assets Because they NEED Cash“ („Europa beschlagnahmt illegal russisches Vermögen, weil es Bargeld braucht“). Einleitend heißt es darin:

„Am 19. und 20. April 2024, dem kritischen Wendepunkt in diesem Stellvertreterkrieg, den der Westen von Anfang an gegen Russland geführt hat, steht die Ukraine am Rande des Zusammenbruchs. Statt Frieden, auch nach mehr als 500.000 toten Ukrainern, ist der Westen auf noch mehr Blut aus. Das ukrainische Volk war immer nur Kanonenfutter, da es von den Neocons für dumm verkauft wurde.“

Möglicherweise irritiert im ersten Moment eine solche Aussage besonders wegen einer genauen Datumsangabe. Liest der Mann aus dem Kaffeesatz? Ist er ein Scharlatan? Wird er von „Putin bezahlt“?

Armstrong behauptet in dem Beitrag:

„Der Westen befindet sich am Rande einer Finanzkrise. Ihm geht das Geld aus, und er versucht, seine Agenda der Klimaerwärmung und des Russlandhasses durchzusetzen. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Freitag einen Plan gebilligt, mit den Gewinnen aus beschlagnahmten russischen Vermögenswerten Waffen für die Ukraine zu kaufen. Natürlich hat der Westen mit der Beschlagnahmung des russischen Vermögens gegen das Völkerrecht verstoßen. Wenn sie das russische Vermögen an die korrupteste Regierung der Welt aushändigen, wird Russland das gesamte Privatvermögen der Europäer und Amerikaner konfiszieren, und zwar zu Recht, denn es gibt keinen Rechtsstaat mehr.“

Wer ist Martin A. Armstrong?

Wer wissen will, wieso Armstrong solche Behauptungen aufstellt, könnte sich vielleicht mehr für seine Geschichte interessieren.

Martin A. Armstrong: Manipulating the World EconomyMartin A. Armstrong wurde 1949 geboren. Als Börsenanalyst versucht er Trends der Weltwirtschaft vorauszusagen. Dafür stützt er sich in seinen Prognosen auf besondere Rechenmodelle und Analysen vergangener Ereignisse. Mit dem von ihm entwickelten Computer-Modell „PI Cycle“ erlangte er unter Experten weltweite Bekanntheit. Auf der Grundlage dieses Modells sagte er präzise Ereignisse der Weltwirtschaft wie unter anderem die Dotcom-Blase 2000 sowie die Wirtschafts- und Finanzkrise 2008 voraus.

1999 sperrten die US-amerikanischen Behörden Armstrong ohne Anklage ins Gefängnis und erst 2011 wurde er entlassen, ohne dass substanzielle Vorwürfe bekannt gemacht worden wären.

Der Film „The Forecaster“ gibt einen Einblick in Armstrongs Entwicklung. In der Beschreibung zum Trailer heißt es unter anderem:

„Das Magazin ‚The New Yorker‘ schrieb einen Artikel über ihn: ‚Ist der Finanzexperte Martin Armstrong ein Betrüger, ein Spinner oder ein Genie?'“

Mit Ukraine-Krieg Misswirtschaft vertuschen

Armstrong kritisiert nicht nur die Finanzbranche, sondern auch die westliche Politik, die dieses Ponzi-System fördert und darauf ihre Macht stützt.

„Es steht absolut außer Frage, dass wir auf einen sehr ernsten Staatsschuldenausfall zusteuern. Die westlichen Regierungen haben sich auf ein Ponzi-Schema eingelassen, und das Kartenhaus stürzt ein, wenn sie keine neuen Schulden mehr verkaufen können, um die alten zu tilgen. Sie brauchen diesen Krieg als Vorwand, um ihre fiskalische Misswirtschaft zu vertuschen, und dann werden sie mit digitalen Währungen und ihrem geplanten Bretton Woods II wieder von vorne anfangen. Allein die Tatsache, dass sie Russlands Vermögen anzapfen, beweist zweifelsfrei, dass ihnen das Geld ausgeht.

 

All dies dient der Förderung des Krieges, denn darin sehen sie ihren Ausweg. Macron schlug vor, Truppen in die Ukraine zu entsenden, wohl wissend, dass dies ein kriegerischer Akt wäre und ganz Europa zum Ziel Russlands machen würde. Das einfache Volk in Russland, Europa, den USA, Kanada, Japan und China unterstützt KEINEN Krieg. Krieg wird immer von den Führern verursacht, und man erwartet von uns, dass wir sterben und unsere Zukunft und die unserer Kinder aufgeben, nur weil sie so schlecht wirtschaften.

Der Finanzblogger Marc Friedrich interviewte im August 2023 Martin A. Armstrong. In dem Gespräch prognostizierte Armstrong den Zusammenbruch des Währungssystems im Jahre 2032 oder früher.

Von Thomas Schulze

Mit den Beiträgen will ich helfen, anhand ausgewählter Beiträge besser zu verstehen, "was die Welt im Innersten zusammenhält"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert